Zander Aachen – Ihr Industrie 4.0 Experte für den Mittelstand

Der Begriff "Industrie 4.0" ist zur Zeit in aller Munde – wir machen es greifbar und real. Für uns bedeutet Industrie 4.0 Optimierung der Kommunikationsstruktur Ihrer Maschinen und Prozesse, d.h. Vernetzungsmöglichkeiten von der untersten Prozessebene bis zum Leitrechner.

Für uns bedeutet Industrie 4.0 für den Mittelstand aber auch eine Optimierung der Mensch- Maschine Interaktion, z.B. die Visualisierung eines digitalen Prozesszwilling sowie die Automatisierung und Flexibilisierung der Schnittstelle Operator/Bediener in Verbindung mit unseren Bedienersteuerungen (HMI). Hier steht bei uns neben dem Prozess vor allem auch der Mensch im Vordergrund, d.h. es wird durch Zusammenarbeit an der Anlage der Prozess und die Parametrierung insbesondere auf Wunsch und gemeinsam mit dem Bediener/Operator optimiert.

Wir sehen in Industrie 4.0 die Optimierung des Zusammenspiels Mensch/Maschine mit dem Ziel der Effizienzsteigerung und Gesamtprozessoptimierung.

Industrie 4.0 für den Mittelstand - zögern Sie nicht uns zu kontaktieren!